Die Schüler*innen der jetzigen 3.Klassen sind schon das 2. Jahr über die Plattform epals in Kontakt mit einer Middle School in Adrian, Missouri USA. Die Schüler*innen schreiben Textnachrichten und erfahren auf diese Weise wie Kinder in den Staaten leben, in die Schule gehen, ihre Freizeit verbringen und jetzt ganz aktuell die gleichen Sorgen und Ängste im Zusammenhang mit Corona haben. Durch das Schreiben werden Inhalte der Lektionen gefestigt und ins „richtige“ Leben transportiert. Das Highlight ist auf alle Fälle, wenn die Antworten kommen. So lernen sich die Kinder näher kennen und beginnen sogar außerhalb der Schule mittels anderer Medien zu kommunizieren.

So sieht es in Adrian school  aus

Auch mit einer Schule in Dallas, North Caroline, USA wurden einzelne Projekte gemacht, sowie über epals Nachrichten ausgetauscht. Es wurden Gedichte gemeinsam geschrieben  („I am From“) und dann durch eine Power Point Präsentation visualisiert.

Sehen Sie hier die Gedichte und dann die Bilder dazu – sehr gut gelungen 🙂