Österreichisches Schulsportgütesiegel

Herzlichen Glückwunsch an das Sportteam der NMS Frohnleiten zur Verleihung des Österreichischen Schulsportgütesiegels in Gold!!

Am Montag, 11.12.2017, wurden bei einer feierlichen Veranstaltung im Grazer Rathaus die Sportgütesiegel überreicht. Diese Auszeichnung ist ein Zertifikat für besondere Leistungen der Schule hinsichtlich „Bewegung und Sport“. Dabei werden zahlreiche Kriterien wie die Teilnahme an Schulsportveranstaltungen, Qualifikation des Lehrkörpers und Qualitätsschwerpunkte bewertet. Das Österreichische Sportgütesiegel wird je nach Erfüllung dieser Kriterien in Gold, Silber und Bronze verliehen und hat eine Gültigkeit von 4 Jahren. (2018-2021)

Die NMS Frohnleiten erfüllte die Bedingungen dafür in vollem Umfang und wurde dafür mit dem Gütesiegel in GOLD ausgezeichnet. Die Urkunde und eine von der Ortweinschule entworfenen Medaille durften Sandra Kollmann, stellvertretende Leiterin, und der Fachkoordinator für Sport, Gernot Schlegl, stolz entgegennehmen.