Liebe Eltern! Liebe Erziehungsberechtigte!

Die Bundesregierung hat unterschiedliche Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus gesetzt, die insbesondere den Schulbereich betreffen. Diese Maßnahmen dienen vor allem dazu, jene zu schützen, die ein höheres Risiko haben, schwer am Coronavirus zu erkranken. Die Maßnahmen können allerdings nur dann ihre volle Wirkung erzielen und erfolgreich sein, wenn wir alle gemeinsam an einem Strang ziehen.

Am Montag und Dienstag findet an den Schulen für die Schüler*innen der NMS Frohnleiten noch grundsätzlich regulärer Unterricht statt. Dieser muss von den Kindern jedoch nicht besucht werden, wenn sie schon zu Hause betreut werden – eine Entschuldigung muss dafür nicht erbracht werden.

Ab Mittwoch, dem 18. März 2020, bis zum Beginn der Osterferien Freitag, 03. April 2020 findet kein regulärer Unterricht statt. Wenn es Ihnen möglich ist, organisieren Sie bitte eine häusliche Betreuung. Sollte es Ihnen nicht möglich sein eine Betreuung zu Hause zu organisieren (speziell, wenn Sie in kritischen Bereichen, insbesondere Gesundheit, Sicherheit, Lebensmittelhandel und Verkehrsinfrastruktur arbeiten oder Alleinerzieher/in sind), kann ihr Kind weiterhin die Schule besuchen.

Dir. Sandra Selmeister, BEd