The Big Challenge

Auch dieses Jahr haben wieder Schüler*innen der 2a Klasse und zusätzlich noch Schüler*innen der 4. Klassen beim europaweiten online Englischwettbewerb „The Big Challenge“ mitgemacht und ausgezeichnete Leistungen erbracht. Dankenswerterweise hat auch dieses Jahr der Elternverein der Schule die Teilnahmegebühren für alle Teilnehmer*innen übernommen.

Zur Erinnerung:

Der Wettbewerb findet seit 1999 jährlich europaweit statt. Dieses Jahr haben sich unsere Kinder mit ca. 3.500 Schulen aus ganz Österreich gemessen. Europaweit machen hier über 600.00 Kinder mit!

Der Wettbewerb besteht aus 45 Multiple-Choice-Fragen, die sich mit Grammatik, Vokabeln, Aussprache und Landeskunde der englischsprachigen Länder beschäftigen. Auf spielerische Weise werden auf der Plattform des Wettbewerbs interaktive Aufgaben zur Vorbereitung angeboten. Diese Aufgaben sind genau auf die Schulstufe der Teilnehmer*innen abgestimmt. Die Vorbereitungen für den Wettbewerb sind Corona bedingt dieses Jahr recht reduziert gewesen. Trotzdem konnten überdurchschnittliche Ergebnisse erzielt werden.

Mitte Juni waren dann die offiziellen Ergebnisse da. Bei der Preisverleihung gab es für jede Teilnehmer*in ein Poster, einen schönen Bleistift, sowie eine Urkunde. Die Schüler*innen konnten sich dann noch einen zusätzlichen Preis aussuchen. Es war für jede Schüler*in etwas dabei. Wie zum Beispiel eine Powerbank, Kalender mit Bildern von Australien, Fahnen, Schlüsselanhänger und eine nette Auswahl an Büchern.

Als Hauptpreis gab es eine Siegermedaille für die Schulbeste, Victoria Wiedner aus der 2a.

Die glücklichen Gewinnerinnen an unserer Schule sind:

1. Platz   Victoria Wiedner  2a Klasse 156. Platz österreichweit!
2. Platz Amelie Zink 4b Klasse 369. Platz österreichweit
3. Platz Sarah Crnkic 2a Klasse 378. Platz österreichweit

Fr. Direktorin Selmeister, Fr. Ingrid Legerer und Fr. Ines Pulverer gratulieren den Gewinner*innen des Wettbewerbes.

Quellen: