Kreativität an der NMS Frohnleiten

Positives Beispiel in der österreichischen Schullandschaft

Schule im Aufbruch ist eine Initiative, die zu mehr Potenzialentfaltung unserer Kinder führt. Es werden mehr Schulen gewünscht, die die angeborene Begeisterung und Kreativität von Schülern erhalten und fördern.

Da die Kreativität von unseren Schülerinnen und Schülern in den unterschiedlichen Fächern und auf den verschiedensten Zugängen gefördert wird, wurde die NMS Frohnleiten auserwählt einen österreichweiten Beitrag mitzugestalten. Ingrid Legerer präsentierte mit einem Schüler, Maximilian Kornthaler, aus der 1A Klasse die App „flipgrid“, die von ihr im Englischunterricht ab der 1. Klasse eingesetzt wird und vor allem im „Distance Learning“ intensiv genutzt wird. Hier werden selbstproduzierte Texte und Geschichte von den Schülern und Schülerinnen in Form von kurzen Videos aufgenommen und eines davon wird im untenstehenden Beitrag (Fern-Lernen: Folge 3) vorgestellt.