Homeschooling & Homeoffice

Ein paar Einblicke wie Homeoffice aussehen kann:

So arbeitet die 2b Zuhause: bitte hier klicken

Besonders empfehlen wir dieses Sport-Training  – bitte hier klicken

Easter Holidays are never boring, not even in Corona Times! Click on the following link to see, how we cut time short – do you still have an Easter Egg at home? Enter the challenge

“Bei mir läuft eigentlich auch alles gut! Ein paar Fragen der SchülerInnen konnte ich schon beantworten, das war alles keine Hexerei! Im Großen und Ganzen scheint alles gut zu funktionieren und die Kids arbeiten soweit ich sehen kann fleißig!” (Lehrer)

“Bei dem Chaos auf meinem Arbeitsplatz merkt man, was in meinem Kopf los ist, wenn ich nur das Wort ‘Mathematik’ höre. Naja, im Hintergrund scheint es meiner Schwester bei Mathe ja ziemlich gut zu gehen, im Gegensatz zu mir.” (Schülerin)

“Die SchülerInnen sind motiviert bei ihren Aufgaben – sie arbeiten sehr selbstständig.” (Lehrerin)

“Mit der passenden und ruhigen Musik im Hintergrund setze ich nach dem Aufstehen an den Computer und checke meine Emails – ich freue mich über jede Nachricht – dennoch fehlt mir der Schulalltag.” (Lehrerin)

“Ich kann mich gut konzentrieren, wenn es ordentlich ist. Die Arbeit mit dem Laptop macht mir auch viel Spaß. Ich freue mich trotzdem wieder auf die Schule.” (Schülerin)

“Ein großes Danke an Sie und Ihr ganzes Team für ihr unermüdliches Arbeiten, auch zum Wochenende, um unsere Kinder bestmöglich zu versorgen!” (Elternteil)