Fenster zur Jugendwelt

In den Unverbindlichen Übung Bildnerisches Gestalten (BG) und Werkstatt künstlerischen Gestaltens (WKG) haben unsere SchülerInnen die Möglichkeit sich vertieft mit künstlerischen Prozessen, mit selbst gewählten Interessensgebieten, aber auch verschiedenen Techniken auseinanderzusetzen. Coronabedingt und des Lockdowns wegen, kann der Nachmittagsunterricht derzeit nicht stattfinden, auch die Ausstellungen im Schulhaus sind momentan sinnlos. Deswegen heißt es neue Möglichkeiten finden Kunst in den öffentlichen Raum zu bringen.

Spazieren gehen und vorbei schlendern

Temporär wird nun das Schaufenster der Zeitweise* direkt am Hauptplatz 24 von SchülerInnen der BG und WKG-Gruppe gestaltet werden. Den Anfang machten Yvonne St. und Nina A. aus der 4. Klasse, die uns Einblicke in die Medien der Jugend liefern und Charaktere aus Games ans Fenster zeichneten. Die jungen Menschen kennen diese all zu gut, nun haben auch die Erwachsenen die Möglichkeit in andere Welten einzutauchen.