Bad Taste Day

Da heuer wegen der Corona-Situation alles anders ist, konnten wir in der Schule leider kein Fest am Faschingsdienstag veranstalten. Trotzdem haben sich die Lehrer*innen, Frau Direktor Selmeister und das gesamte Schülerparlament online getroffen und etwas geplant. Da Fasching in unserer Schule eine Tradition ist.

Freude und jede Menge lachende Gesichter

Wir haben uns für das Motto ,,Bad Taste Day’’ entschieden, dass heißt “einen schlechten Geschmack haben” und die Kleidung darf nicht zusammen passen. Da die Schüler*innen in zwei Gruppen (Schichtbetrieb) eingeteilt sind, mussten wir den Fasching zweimal feiern. Die erste Gruppe feierte am Dienstag und die zweite Gruppe am Donnerstag. Wir haben uns dazu entschieden, dass wir eine Stunde vom Unterricht streichen und in der Klasse mit dem Klassenvorstand feiern. Jedes Kind hat einen Krapfen vom Restaurant ,,Heiningers Schlemmerei’’ bekommen. Es waren alle Schüler*innen und  Lehrer*innen verkleidet und es hat jeden sehr viel Spaß gemacht.

Fasching war dieses Jahr zwar anders, aber es hat uns sehr gefallen und Freude gemacht.

Wir freuen uns schon wieder auf nächstes Jahr, wenn wir hoffentlich wieder Fasching ,,normal’’ feiern können.

 Froh-lei! 🙂

Julia Eisenberger, Schulsprecherin