Gebaute Umwelt und Samburu Beads

Verein Baukultur Steiermark und Studierende der TU Graz im WPF Der Verein Baukultur Steiermark ist sich schon lange bewusst, dass eine seiner zentralen Aufgaben die Vermittlung von baukulturellen Themen und…

MS Frohnleiten @work – Firmenbesuche

„MS Frohnleiten @work“  besuchte das Maschinenbauunternehmen Komptech. Schüler*innen der 4. Klassen konnten im Rahmen dieser Unverbindlichen Übung einen Einblick in die Geschäftsphilosophie -from waste to value- und in die Produktionsstätte…

Aktivitäten und Veranstaltungen

1ab Exkursion nach Graz Unserer ersten Klassen machten am 19.12.2023 einen Ausflug nach Graz - neben der Kunstkirche St. Andrä wurde auch der Christkindlmarkt am Hauptplatz und die Eiskrippe besucht. …

Berufspraktische Erfahrungen sammeln

In der Woche vom 27.11 bis zum 01.12.23 fanden in den 4. Klassen die berufspraktischen Tage statt. Durch das „Hineinschnuppern“ in die Betriebe wurde vielen Schülern das Kennenlernen von Berufen,…

Gemeinschaft im Advent leben

Adventlesung Wie schon im letzten Jahr waren unsere Schüler*innen fleißig im Einsatz und haben sich intensiv auf das Vorlesen von weihnachtlichen Geschichten und Gedichten vorbereitet. Dazu wurden Kinder der Volksschule…

Neue UÜ – MS Frohnleiten @WORK

Als Mittelschule Frohnleiten ist es uns ein großes Anliegen unsere Schüler:innen bei der Entscheidung, wo der Weg nach der 4. Klasse Mittelschule hingehen soll zu unterstützen und ihnen gleichzeitig eine…

English Week 11.-15.9.2023

Wie in den letzten Jahren schon, fand auch dieses Jahr in den 4. Klassen der MS Frohnleiten die “English Week” in Zusammenarbeit mit „Interact English“ statt. Heuer konnten sich unsere…

MS meets MS

Die 1. Klassen der MS Frohnleiten bekamen die Möglichkeit, in der Musikschule Instrumente kennenzulernen. Dir. Brunner hat mit seinen Kolleginnen und Kollegen den Schülerinnen und Schülern Instrumente präsentiert und erklärt,…