Unsere neue Direktorin Frau Sandra Selmeister, BEd stellt sich vor

NMS Dirin Sandra Selmeister, BEd

Es ist mir eine Freude mich als neue Direktorin der NMS Frohnleiten kurz bei Ihnen/euch vorzustellen. In meiner kurzen Zeit gab es bereits sehr viele herzliche Kontakte mit Schülerinnen und Schülern, Eltern sowie Lehrerinnen und Lehrern. Durften wir uns noch nicht kennen lernen, so möchte ich hier kurz in meine Berufsbiographie und meine Visionen Einblick geben.

Nach meiner Ausbildung als Diplompädagogin von 1998 bis 2002 war ich ab 2002 als Realschullehrerin in der Schweiz tätig und wechselte 2004 als Inklusionslehrerin in eine reformpädagogisch geführte Schule in der Steiermark.

Neben meiner beruflichen Tätigkeit absolvierte ich von 2006 bis 2009 das Studium zum Bachelor of Education für Mathematik und Musik sowie zur Beratungslehrerin für Legasthenie und Dyskalkulie.

Ab dem Jahr 2010 galt mein Engagement der Gründung und Standortleitung einer Ganztagesschule in Graz (2013 als beste Schule Österreichs prämiert) und war zusätzlich bis 2014 Lehrbeauftragte der Kirchl. Pädagogischen Hochschule Graz.

Seit Februar 2019 gilt mein Eifer und Enthusiasmus der NMS Frohnleiten, eine Schule mit Schülerinnen und Schülern sowie Lehrerinnen und Lehrern, deren Stärken ich weiter fördern und deren Anliegen verstärkt unterstützen möchte. Dies erfordert sowohl konstruktive Kritik, aber ebenso Vertrauen und Verständnis für Schul-, Unterrichts- und Qualitätsentwicklung. Voraussetzung dafür ist ein loyales Miteinander, das Aufgreifen von guten Ideen und die Unterstützung in deren Umsetzung.

Für ein persönliches Gespräch mit jedem Einzelnen von Ihnen/euch steht meine Türe jederzeit offen und ich freue mich auf eine konstruktive Begegnung.