DABOGA – Künstler Prof. Gert Christian

Kunst und KünstlerInnen sollten öfters in die Schule gebracht werden um Kindern einen direkten Zugang zu Kunstwerken und Kultur zu ermöglichen. In der DABOGA, Schulgalerie der NMS Frohnleiten ist dies möglich – sie ist Teil der Kulturlandschaft Frohnleitens. Am 24.4.2019 eröffneten SchülerInnen, die selbst vertiefend künstlerisch arbeiten, die Ausstellung des Breitenauer Künstler Prof. Gert Christian. Die Besucher konnten einem persönlichen und interessanten Dialog der SchülerInnen mit dem Künstler lauschen – die Aufmerksamkeit war groß. Eine besondere Erfahrung für jede/n BesucherIn. Nutzen Sie die Gelegenheit und besuchen Sie die Ausstellung – die noch bis 24.5.2019 zu sehen ist.

Text und Fotos Ulli Gollesch