• Wahlpflichtfächer

Jede*r Schüler*in kann sich in der 3. und 4. Klasse pro Semester ein Wahlpflichtfach aussuchen - je nach Wunsch.

• Make a difference Monday

Frei Day bietet den Kindern eine Möglichkeit, über Zusammenarbeit und verantwortungsvolles Handeln Lösungen für die Probleme und Krisen unserer Zeit in ihrer eigenen Lebenswelt zu finden und umzusetzen.

• Digitale Grundbildung

Lernerfahrungen zu digitalen Technologien, Einsatz digitaler Werkzeuge (Hard- und Software), Coding, Algorithmen und Computational Thinking. Mediengestaltung und das Erlernen von Mediensprachen & -nutzung, Medienkompetenzen

• Angebote

English Theatre, Kunst-Werkstätten, Sprachen, kreatives Schreiben, Erasmus , Kulturelle Bildung

Herzlich Willkommen

in der Mittelschule Frohnleiten! Klicken Sie sich ein wenig durch unsere Homepage
und erfahren Sie mehr über die vielen Besonderheiten unsere Schule.

LERNEN SIE UNSERE SCHULE KENNEN
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Sie stehen vor der Entscheidung, welche Schule Ihr Kind nach der Volksschule besuchen soll?

Die Mittelschule Frohnleiten kann Ihnen als Eltern eine Schule bieten, die sowohl ein Lern- wie auch Lebensort für Ihr Kind ist. Uns ist es als Schule wichtig, die Potenziale Ihrer Kinder zu erkennen, zu fördern und zum Entfalten zu bringen.

Erasmus+ Gruppenreisen von Schüler:innen der 4.Klasse nach Venedig
und der 3.Klassen nach Figino Serenza nähe dem Comer See

🙂
2. Platz “TrauDi” – Steirischer Kinderrechtepreis an die MS Frohnleiten – mit dem Projekt:
“Make a difference Monday”

Gesundheitswoche der 1.Klassen
Meeresbiologische Woche der 4.Klassen in Kroatien
🙂
Kunstwerkstätte, Englisch Theater, MS @Work und Französisch als UÜ am Nachmittag
Teilnahme am Stadtlauf Frohnleiten
Theaterfahrten und neues Frei day Projekt der 2.Klassen

Klicken Sie durch unsere Homepage und entdecken Sie zahlreiche
Projekte und Berichte über Aktivitäten in unserer Schule.

🥳
Nach langem Planen können wir es endlich verkünden
– ab sofort gibt es unsere offizielle MS Frohnleiten Schulmode!
🥳

Wir finden es besonders wichtig, die Gemeinschaft und Identifikation
mit der Schule zu fördern, weswegen wir uns dafür entschieden haben,
T-Shirts und Hoodies zu gestalten.

Wir sind stolz auf unsere Schulgemeinschaft und wollen das auch zeigen.

T-Shirt (grün, weißer Aufdruck): 25 €
Hoodie (grau, weißer Aufdruck): 40 €
Bundle aus T-Shirt und Hoodie: 60 €
🙂
Für die Bestellung bitte das Bild der Schulmode anklicken und die Forms-Datei ausfüllen!