f

Französische Küche mit Herrn Papst

Heuer steht der Französischunterricht von Frau Dipl. Päd. Christine Harter- Lamb ganz im Zeichen der Französischen Küche.

Nach Crêpes Suzette und Coq au Vin strömten  am Nachmittag des 29.März 2016 erneut provencalische Gerüche aus der Schulküche der NMS Frohnleiten.

Diesmal war ein Kochprofi – nämlich Herr Papst vom Gasthaus Schweizerhof- am Werk , der gekonnt und mit viel Einfühlungsvermögen mit den Schülern und Schülerinnen ein dreigängiges Menü herstellte, und zwar  Französische Zwiebelsuppe (Soupe à l’Oignons francaise avec croutons gratinée), gefolgt von „eingehüllter“ Forelle  mit Frühkartoffeln in der Schale (Truite en papillote avec fines herbes et pommes de terre cette année) und Mousse au chocolat à l’orange.

Am Abschluss dieses gelungenen kulinarischen Nachmittags stand das gemeinsame Verzehren  der hergestellten Köstlichkeiten , bei dem sich alle mit großem Applaus bei Herrn Papst bedankten, nicht nur für seine Arbei , sondern auch dafür, dass dieses Essen eine Einladung seinerseits war!!